Über mich

Ich möchte mich hiermit kurz vorstellen. Mein Name ist Michael Albrecht, geb. 1970 in Frankfurt am Main. Vor einigen Jahren hat es mich in das schöne Rheinland verschlagen, wo ich auch heute noch mit meiner Familie lebe.

 

Seit meiner Kindheit begleiten Tiere mein Leben. Angefangen mit Wellensittichen und Katzen  umfaßt unser kleiner Zoo heute 2 Katzen, 1 Hund, 3 Hamster und ein großes Aquarium.

Michael Albrecht

Nach einem Studium der Biologie war ich lange Jahre branchenfremd im Bankwesen tätig. Eine berufliche Auszeit habe ich zum Anlass genommen, mich wieder meiner ursprünglichen Berufung zu widmen.

 

An der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM), eine der renomiertesten Ausbildungs- stätten in Deutschland, habe ich ein Studium der Tierphysiotherapie begonnen, welches ich im Herbst 2016 erfolgreich abgeschlossen habe.


Darüber hinaus habe ich mich mit Kursen und Vorträgen über Hundeverhalten, Erste Hilfe, Ernährung und alternative Heilmethoden weitergebildet. Mit regelmäßigen Fortbildungen erweitere und vertiefe ich meine Therapiemöglichkeiten.

 

Ich liebe die Arbeit mit Tieren, weil Tiere so ehrlich sind“. Deshalb bedeutet es für mich die größte Wertschätzung, wenn ich merke, dass mir ein Tier vertraut und sich unter meinen Händen entspannt. Das ist das schönste Kompliment, das man für seine Arbeit bekommen kann.